Meta





 

erster Schnee

Heute morgen haben wir den ersten liegen gebliebenen Schnee gesehen (Es war die letzten Wochen schon regelmäßig morgens unter 0...) Also konnte ich endlich meine neue Winterjacke und Winter Boots ausprobieren Am Wochenende war die lang ersehnte Ski und Snowboard Börse-ich hab jetzt ein Board! Kann's auch kaum noch erwarten, dass die Skilifte aufmachen... Pünktlich zum Winteranfang haben wir vor einer Woche den Hotpot geputzt... und eingeweiht ist er auch schon Bin schon mega gespannt auf das Wochenende-wir fahren wieder in den Norden zu meinem Gastgrossvater, der macht ein 'Norwegen Fest' (ich glaub irgendein zweig aus seinen Vorfahren kommt von dort...) und dann ist auch noch Rememberings day...

2 Kommentare 6.11.13 06:03, kommentieren

schon über 2 Monate

Jetzt bin ich schon über 2 Monate hier und die Zeit vergeht wie im Flug... Ich merke schon, wie ich immer mehr in Englisch denke und wenn ich dann versuche mit Familie und Freunden zu Skypen, mir die Wörter nicht mehr einfallen... Naja... auch in der schule kommt man sooo langsam hinter alles,... wo du sein solltes und wo nicht,... Es gibt hier auch so eine menge komische Sachen, zum Beispiel das "walking-thing" wie wir es unter Austauschschülern nennen... Hier laufen die Schüler von der 8 bis zur 11 Klasse während des Mittagessens Runden(unsere Schule ist mehr oder weniger ein Quadrat...). In der Mitte stehen Tische, aber nur die 12. Klassen dürfen sitzen-wir wussten das nicht und haben uns seit unserem ersten Schultag einfach dort hingesetzt ... Über Thanksgiving vor 2 Wochen sind wir zu meiner Gastgrossmutter gefahren. Sie lebt in der nähe von Vancouver und ist mega nett(vielleicht ein bisschen verrückt , aber mega nett!) also wir waren da und hatten(sogar 2) den obligatorischen Turkey-Dinner in meiner grösseren Gastfamilie sind ausser mir noch 2 andere Austauschschüler und 3 Typen die ein bisschen älter sind als ich=>es war total lustig,... Als dann meine Host family wieder abfuhr, blieb ich noch für einen Tag länger, da ich noch mit anderen Exchange students für einen Trip nach Vancouver und Viktoria. Wir machten Sightseeing, gingen Biken, Kanu fahren,... und natürlich machten mega viele Fotos(irgendwie hab ich aber noch nicht raus gefunden, wie ich die hier reinmachen kann :/ ) Ach ja und wir haben natürlich neue Bekantschaften gemacht und alte(aus dem Camp in Ottawa) wieder neu aufgefrischt Am Montag war dann für uns alle wieder schule,... und jede menge nachzuholen... (aber kein vergleich mit dem, was ich in der Schweiz alles nachzuholen hätte, wenn ich einfach mal so 1.5 Wochen fehlen würde ) Achsoo, ja vor ein paar Wochen war ich an meinem ersten Kanadischen Eishockey game! Es spielten die Cougars gegen die Victoria Royals es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, aber nicht weil so viele Goals gefallen wären,... es waren 3 grössere Prügeleien und es wird viel schneller gespielt -Hockey ist sooo... viel spannender als Football Im Kino war ich auch schon öfters(das einzige was man hier machen kann ausser in der Mall shoppen zu gehn) Fast hätte ichs vergessen, mein Gastvater hat mich auf einen Huntingtrip eingeladen,... (ich weiss aber noch nicht ob ich mitgehe...) See you

27.10.13 04:43, kommentieren